Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekenn­zeich­ne­te Fel­der sind erforderlich.
Dei­ne E‑Mail-Adres­se wird nicht veröffentlicht.
Es ist mög­lich, dass dein Ein­trag im Gäs­te­buch erst sicht­bar ist, nach­dem wir ihn über­prüft haben.
Wir behal­ten uns vor, Ein­trä­ge zu bear­bei­ten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
******************
34 Ein­trä­ge
Mandy Man­dy schrieb am 23. Juli 2020:
Hal­lö­chen lie­ber Bern­hard. Dan­ke für die Gru­es­se, und dass du mich nicht ver­ges­sen bist. Wün­sche dir einen tol­len Sommer ? 
begede Admi­nis­tra­tor-Ant­wort von: begede
Hal­lo Mandy,
Ich habe dei­ne Gäs­te­buch­ein­trä­ge ver­misst und geglaubt du wärst uns Online abhan­den­ge­kom­men. Aber schön, dass es dich noch gibt und hof­fent­lich bei bes­ter Gesundheit.
Bernhard 
Jürgen Jür­gen schrieb am 19. Dezem­ber 2017:
Hal­lo Bernhard,
ich habe mei­nen all­jähr­li­chen Weih­nachts­be­such genutzt, um mich auf Dei­ner Sei­te etwas umzu­se­hen. Dabei habe ich wie­der eini­ge tol­le Auf­nah­men entdeckt.
Ich hof­fe, dass es Dir gut geht und wün­sche Dir ein erhol­sa­mes Weih­nachts­fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Lie­be Grüße
Jür­gen (Yogi­lein)
Mandy Man­dy schrieb am 13. Okto­ber 2017:
Hal­lö­chen lie­ber Bernhard.
Ich schau mal wie­der rein.
Som­mer­pau­se ist vorbei…
Wün­sche dir ein tol­les Wochen­en­de, und einen schö­nen Herbst.
Und, mit Freu­de mal mel­den dass wir einen neu­en Hund(chen) haben: Lim­bo nämlich.
Einer York­shire Ter­ri­er Biewer.
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Hal­lo Mandy,
Lei­der ist das Foto vom Hünd­chen nicht zu sehen. Erst war es mal da, jetzt rödelt pho­to­bu­cket nur rum. Hast Du das gelöscht? Oder ist das ein Serverproblem?
PS: Hat sich erledigt
Gruß Bernhard 
Else Else schrieb am 8. Okto­ber 2017:
Hal­lo Bernhard,
es hat ein Weil­chen gedau­ert, bis ich zu einem Gegen­be­such bei Dir kam. Dank dabei noch für Dei­nen Gäs­te­buch­ein­trag bei mir.
Nach­dem ich mich hier ein biß­chen umge­se­hen habe , bin ich ganz begeis­tert, was Du zusam­men­ge­tra­gen hast : es ist alles sehr inter­es­sant, sehr infor­ma­tiv und lehr­reich. Es macht ein­fach Spaß hier zu stö­bern. Und die Idee, Dei­ne Sei­te his­to­ri­schen Gebäu­den von Rang und Namen zu wid­men fin­de ich super. Man kann neben­bei noch vie­les lernen.
Wün­sche Dir wei­ter­hin viel Erfolg mit Dei­ner Seite !
Herz­li­che Grüße
Else 
Gerhard Neuhauser Ger­hard Neuhauser aus Österreich schrieb am 1. Okto­ber 2017:
Hal­lo !
Mei­ne HP ist nun im gesam­ten Okto­ber beim Besu­cher­a­ward (Kate­go­rie FREIZEIT ) nomi­niert. Ich wür­de mich sehr freu­en, wenn du die paar Sekun­den opfert um mir, wenn dir mei­ne HP gefällt dei­ne Stim­me zu geben. Den Link zum Voting fin­dest du auf mei­ner HP unter “Bit­te votet für mich”. Ich kann ihn lei­der hier nicht rein­stel­len, da das Onlex nicht zulässt. 
Net­te Grü­ße von Gerhard 
Antje Ant­je aus Grevel schrieb am 25. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lo lie­ber Bern­hard :-)Eine klei­ne Bit­te, wenn es nichts aus­macht, mei­ne Sei­te nimmt an einem Voting Pro­gramm teil, jede Stim­me zählt, viel­leicht ja auch Dei­ne, wür­de mich sehr freu­en. Alle 24 Std. darf man abstim­men. Der But­ton ist direkt auf mei­ner Start­sei­te ganz oben. Im Vor­aus vie­len Dank und lie­be Grü­ße !PS. Ein­trag darf ger­ne wie­der gelöscht wer­den, ich mag sol­che Ein­trä­ge auch nicht, aber anders geht es lei­der nicht. Ich brau­che doch vie­le Stimmen 😉 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Ist erledigt ? 
Gerhard Neuhauser Ger­hard Neuhauser aus Österreich schrieb am 21. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lö­chen ! Es ist mal wie­der an der Zeit Freun­de zu besu­chen. Und so kom­me ich nun auch bei dir vor­bei um ein wenig zu ver­wei­len und dei­ne schö­ne HP zu bewun­dern. Scha­de, daß ich dir nur vir­tu­el­len Wein mit­bri­gen kann, aber bes­ser als nix…oder ? Ich wün­sche dir einen guten Tag ! Net­te Grüs­se Gerhard 
Heiko Hei­ko aus Ruhrpott schrieb am 18. Sep­tem­ber 2017:
Hallö­kes Bernhard,

vie­len Dank für Dei­nen Besuch auf mei­ner Homepage.

Lei­der kom­me ich erst heu­te dazu mich hier umzu­schau­en und Dir zu schreiben.
Ich ken­ne mich nicht wirk­lich mit Bur­gen etc. aus. Aber was ich hier sehe, ist sehr beeindruckend.
Die geball­te Ladung Fach­wis­sen für jeden Lieb­ha­ber. Fein sor­tiert, struk­tu­riert und erklärt.
Ohne Schnör­kel und Geblin­ke. Selbst fei­ne Rezep­te kann man hier bei Dir fin­den. Respekt!!!

Wir haben wirk­lich vie­le Gemein­sam­kei­ten. Beson­ders schön fand ich den Strich durch BXB09 ?
Ein sehr schö­ner Steck­brief und man kann viel über Dich erfah­ren. Wir ken­nen uns nicht aber Du bist ein tof­ter Typ ?
Ich habe mich auch sehr über die Ver­lin­kung gefreut. Dei­ne Sei­te kann man nun auch bei mir finden.

Ich wün­sche Dir wei­ter­hin viel Glück, Erfolg und vie­le Besu­cher, Fans, Lieb­ha­ber Dei­ner Seite.

Gruß aus dem Pott vom Schal­ker Heiko. 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Hal­lo Heiko, 
Gut das ich eine Unter­stüt­zung bei S04 bekom­me. Im Betrieb waren von 200 Mit­ar­bei­ten 2 Schal­ker und 1 Bochu­mer, der Rest BxB 
Antje Ant­je aus Grevel schrieb am 17. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lo, durch Zufall bin ich hier gelan­det, habe mich hier und dort umge­schaut und bin dann mal wie­der weg 🙂 Lie­be Grü­ße und noch einen schö­nen Restsonntag.PS. Dei­ne sehr infor­ma­ti­ve Sei­te über Bur­gen und Schlös­ser wäre eine gro­ße Berei­che­rung für mei­ne Link­samm­lung, Ant­je stellt sich das schon so im geis­ti­gen Auge vor : Kate­go­rie — Ande­re Hobbys/Themen — Historik/Geschichte 🙂
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Dan­ke Ant­je, für den net­ten Gäs­te­buch­ein­trag. Mit der Ver­lin­kung hat es ja pri­ma funktioniert. ? 
Gerhard Neuhauser Ger­hard Neuhauser aus Österreich schrieb am 16. Sep­tem­ber 2017:
Lie­ber bern­hard ! Ger­ne habe ich dei­nen Link ange­nom­men ! Vie­len Dank auch für den Ein­trag mei­ner Page bei dir. Dan­ke auch für den Hin­weis, daß der Ban­ner­code nicht funktioniert…war mir nicht auf­ge­fal­len. Aber irgend­was passt auf ein­mal nicht. Ich den­ke, ich wer­de einen neu­en Code gene­rie­ren. hab nun ein schö­nes Wochen­en­de und viel Spaß . Net­te Grüs­se aus der Stei­er­mark ! Gerhard 
Mandy Man­dy aus Belgien schrieb am 13. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lö­chen lie­ber Bernhard ?
Bin eigent­lich noch in Som­mer­pau­se ✌️
Wün­sche dann mal schnell eine tol­le Restwoche ?
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Dan­ke Mandy,
schön das Du trotz der Som­mer­pau­se her­ein­ge­schaut hast. 
Sonja H. Son­ja H. aus Steiermark schrieb am 13. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lo Bernhard,

dan­ke für dei­nen net­ten Ein­trag. Du hast eine tol­le Sei­te, Bur­gen und Schlös­ser haben es auch mir ange­tan. Ich muss dazu nur ein­mal eine eige­ne Sei­te ers­te­len so wie du…weiter so! 🙂 

Vie­le Grüße
Sonja 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Dan­ke Sonja,
Ich kann allen mei­ner Home­page-Besu­chern emp­feh­len, sich ein­mal mit Dei­ner Sei­te zu beschäf­ti­gen. Da sieht man mit wie viel Lie­be und kön­nen Du die Home­page präsentierst.
Lie­be Grü­ße, Bernhard 
Gerhard Neuhauser Ger­hard Neuhauser aus Östereich schrieb am 11. Sep­tem­ber 2017:
Bin gera­de auf einer Inter­net-Rund­rei­se und bin über dei­ne inter­es­san­te Sei­te gestol­pert. Und ger­ne las­se ich einen Gruß da : Net­te Grüs­se aus der Steiermark! 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Dan­ke Gerhard,
Ich war vor eini­gen Tagen auch auf Dei­ner Sei­te und fand die ganz toll. Ich hat­te Dein Ban­ner mit­ge­nom­men und auf mei­ner Sei­te unter “Part­ner­sei­ten 1” ein­ge­baut. Ich hat­te auch den HTML-Code von mei­nen Ban­ner zuge­schickt, aber ver­mut­lich hast Du auf der Ban­ner Sei­te eine Baustelle.
LG aus Westfalen,
Bernhard 
Eberhard Eber­hard aus Joachimsthal schrieb am 10. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lo Bernhard,
ich bin ja zunächst über­wäl­tigt von Dei­ner Hom­pa­ge. Ich habe gleich gespürt mit wel­cher Inten­si­vi­tät und Lei­den­schaft die betrie­ben wird.
Zum ande­ren den­ke ich, dass Du vie­le vie­le Stun­den damit zuge­bracht haben musst, damit die­ser Wis­sens­pool zu Dei­nem The­ma über­haupt so ent­ste­hen konnte!
Aber ich spü­re natür­lich auch, dass Dir das alles hier sehr viel Freu­de macht. Blei­be am Ball und mache wei­ter so. Wer die eine oder ande­re Burg mal besu­chen möch­te, kann sich bei Dir schon mal so rich­tig vorinformieren.
Wün­sche Dir einen schö­nen Herbst. Und ich wer­de wie­der mal bei Dir rein­schau­en. Versprochen!
Gruß Eberhard 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Hal­lo Eberhard,
Du hast eine schö­ne und infor­ma­ti­ve Sei­te im Netz, die man sich unbe­dingt anse­hen sollte.
LG Bernhard

Gerhard Ger­hard aus Traun schrieb am 8. Sep­tem­ber 2017:
Ser­vus ! Heu­te ste­he ich vor dei­ner Tür um dir Wün­sche für ein wun­der­vol­les Wochen­en­de zu über­brin­gen. Zum Aus­druck brin­gen möch­te ich das mit einem Gedicht zum Nach­den­ken und Inne­hal­ten des her­vor­ra­gen­den stei­ri­schen Hei­mat­dich­ters Peter Rosegger :

Ein biß­chen mehr…

Ein biß­chen mehr Friede
und weni­ger Streit,
ein biß­chen mehr Güte
und weni­ger Neid,
ein biß­chen mehr Liebe
und weni­ger Haß,
ein biß­chen mehr Wahrheit,
das wär doch schon was.

Statt soviel Hast
ein biß­chen mehr Ruh’.
Statt immer nur ich
ein biß­chen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen
ein biß­chen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre gut.

Kein Trüb­sinn und Dunkel,
mehr Freu­de und Licht.
Kein quä­lend Verlangen,
ein fro­her Verzicht
und viel mehr Blumen
so lan­ge es geht,
nicht erst auf Gräbern,
da blühn sie zu spät…

Net­te Grüs­se Ger­hard aus der Steiermark ! 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Die Omma Hedwig Die Omma Hedwig  aus Ruhrpott schrieb am 6. Sep­tem­ber 2017:
Höm­ma, datt is ja ne schi­cke vir­tu­el­le Hüt­te hier. Datt gefällt der Omma Hed­wig rich­tich gut. Datt Schloß Strün­ke­de datt kennt die Omma Hed­wig aber ganz genau, da war’se als Kind im Win­ter immer auf datt Was­ser wenn datt zuge­frorn war, mit­te Schlitt­schuh drauf. 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Ich habe Omma Hed­wig Hom­pä­ge besucht und bin total begeistert.
Mandy Man­dy aus Belgien schrieb am 6. Sep­tem­ber 2017:
Hal­lö­chen lie­ber Bernhard.
Bin eigent­lich immer noch in Sommerpause.
Wün­sche dir mal schnell eine tol­le Woche.
Dan­ke die Nachfrage? 
Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Hal­lo Mandy, 
schön, mal wie­der etwas Dir zu hören.
Klaus und Monika Klaus und Monika aus Ber­gisch Gladbach schrieb am 9. April 2017:
Lie­ber Bernhard,

Ich wün­sche Dir noch einen schö­nen Sonn­tag und zwei wun­der­schö­ne Osterwochen!
Hof­fent­lich bleibt das Wet­ter so schön wie heute.
Es ist ein­fach herr­lich in der Son­ne zu sit­zen und ein lecke­res Eis zu schlemmen.

Herz­li­che Grü­ße von
Klaus & Monika

Klaus Klaus aus Ber­gisch Gladbach schrieb am 12. März 2017:
Lie­ber Bernhard,

ich wün­sche Dir noch einen schö­nen Sonn­tag und eine son­ni­ge neue Woche!

Herz­li­che Grü­ße von
Klaus & Monika

Das Bild ist von der Cala Ben­ir­rás auf Ibiza.

Klaus Klaus aus Ber­gisch Gladbach schrieb am 4. März 2017:
Lie­ber Bernhard,

ich wün­sche Dir einen schö­nen Sams­tag­abend und ein son­ni­ges Wochenende!

Herz­li­che Grü­ße von
Klaus & Monika

Der Köl­ner Dom und die Hohen­zol­lern­brü­cke habe ich vom Deut­zer Rhein­ufer fotografiert.

Admi­nis­tra­tor-Ant­wort:
Hal­lo Klaus, hal­lo Monika, 
Ihr macht fan­tas­ti­sche Bil­der und die Bear­bei­tung gelingt immer
PS: Ich muss mich auch ein­mal dran wagen 

Kommentare sind geschlossen.