Philipp Freiherr Heereman von Zuydtwyck

Wappen der Heereman von Zuydtwyck

Wap­pen der Hee­re­man von Zu­ydt­wyck

Phil­ipp Frei­herr Hee­re­man von Zu­ydt­wyck (* 1963) ist ein deut­scher Land- und Forst­wirt und Po­li­ti­ker der Christ­lich-De­mo­kra­ti­schen Uni­on (CDU) aus der Fa­mi­lie Hee­re­man von Zu­ydt­wyck. Seit 2009 ist er Prä­si­dent des Wald­bau­ern­ver­ban­des Nord­rhein-West­fa­len. Er lebt der­zeit auf Schloss Su­ren­burg, dem Stamm­sitz der Fa­mi­lie. Er ist ver­hei­ra­tet und Va­ter von vier Kin­dern.

Werdegang

Hee­re­man ist der Sohn von Con­stan­tin Hee­re­man von Zu­ydt­wyck, der von 1969 bis 1997 Prä­si­dent des Deut­schen Bau­ern­ver­bands, von 1995 bis 2003 Prä­si­dent des Deut­schen Jagd­schutz-Ver­ban­des und von 1983 bis 1990 Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges für die CDU war, und des­sen Ehe­frau Mar­ga­re­the Frei­in von Wre­de-Mel­sche­de. Er ist ver­hei­ra­tet und Va­ter von vier Kin­dern.

Sein Stu­di­um schloss er als Di­plom-Kauf­mann ab. An­schlie­ßend wur­de er zum Dr. rer. pol pro­mo­viert.

Hee­re­man kan­di­dier­te im Jahr 2005 im Wahl­kreis Stein­furt III für ei­nen Sitz im Bun­des­tag, ohne je­doch durch die Lan­des­lis­te ab­ge­si­chert zu sein. Der­zeit ist er Rats­mit­glied und stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der der CDU-Frak­ti­on in Hörs­tel.

Lizenz

Die­ser Ar­ti­kel ba­siert auf dem Ar­ti­kel Phil­ipp Frei­herr Hee­re­man von Zu­ydt­wyck aus der frei­en En­zy­klo­pä­die Wi­ki­pe­dia und steht un­ter der Dop­pel­li­zenz GNU-Li­zenz für freie Do­ku­men­ta­ti­on und Crea­ti­ve Com­mons CC-BY-SA 3.0 Un­por­ted (Kurz­fas­sung). In der Wi­ki­pe­dia ist eine Lis­te der Au­toren ver­füg­bar.

Ähnliche Artikel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grosse-drenkpohl.de/philipp-freiherr-heereman-von-zuydtwyck/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up