banner

Herzlich willkommen!


Auf dieser Seite werden Bilder von Schlösser, Burgen, Herrenhäuser und Ruinen dargestellt. Doch leider sind einige Fotos nicht das optimale Ergebnis da ich durch einen Festplattencrash sämtliche Fotos verloren habe, aber ich versuche diese durch neuere Fotos zu ersetzen.

Die Ausgabe der Fotogröße können Sie selbst wählen, indem Sie in der Symbolleiste auf das entsprechende Symbol klicken groesse und die Größe auswählen.

     
 

Home / Guestbook

Sign the guestbook

*: mandatory fields

There are 28 messages

  • Jürgen says on Tuesday 19 December 2017:
    Hallo Bernhard,

    ich habe meinen alljährlichen Weihnachtsbesuch genutzt, um mich auf Deiner Seite etwas umzusehen. Dabei habe ich wieder einige tolle Aufnahmen entdeckt.

    Ich hoffe, dass es Dir gut geht und wünsche Dir ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

    Liebe Grüße
    Jürgen (Yogilein)
  • Mandy says on Saturday 14 October 2017:
    Hallöchen lieber Bernhard .
    Ich schau mal wieder rein.
    Sommerpause ist vorbei…
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, und einen schönen Herbst.
    Und, mit Freude mal melden dass wir einen neuen Hund(chen) haben : Limbo nämlich.
    Einer Yorkshire Terrier Biewer.
  • Else says on Sunday 8 October 2017:
    Hallo Bernhard,
    es hat ein Weilchen gedauert, bis ich zu einem Gegenbesuch bei Dir kam. Dank dabei noch für Deinen Gästebucheintrag bei mir.
    Nachdem ich mich hier ein bißchen umgesehen habe , bin ich ganz begeistert, was Du zusammengetragen hast : es ist alles sehr interessant, sehr informativ und lehrreich. Es macht einfach Spaß hier zu stöbern. Und die Idee, Deine Seite historischen Gebäuden von Rang und Namen zu widmen finde ich super. Man kann nebenbei noch vieles lernen.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite !
    Herzliche Grüße
    Else
  • Gerhard says on Sunday 1 October 2017:
    Hallöchen ! Es ist mal wieder an der Zeit Freunde zu besuchen. Und so komme ich nun auch bei dir vorbei um ein wenig zu verweilen und deine schöne HP zu bewundern. Schade, daß ich dir nur virtuellen Wein mitbrigen kann, aber besser als nix...oder ? Ich wünsche dir einen guten Tag ! Nette Grüsse Gerhard
  • Heiko says on Monday 18 September 2017:
    Hallökes Bernhard,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Homepage.

    Leider komme ich erst heute dazu mich hier umzuschauen und Dir zu schreiben.
    Ich kenne mich nicht wirklich mit Burgen etc. aus. Aber was ich hier sehe, ist sehr beeindruckend.
    Die geballte Ladung Fachwissen für jeden Liebhaber. Fein sortiert, strukturiert und erklärt.
    Ohne Schnörkel und Geblinke. Selbst feine Rezepte kann man hier bei Dir finden. Respekt!!!

    Wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten. Besonders schön fand ich den Strich durch BXB09 ?
    Ein sehr schöner Steckbrief und man kann viel über Dich erfahren. Wir kennen uns nicht aber Du bist ein tofter Typ ?
    Ich habe mich auch sehr über die Verlinkung gefreut. Deine Seite kann man nun auch bei mir finden.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Erfolg und viele Besucher, Fans, Liebhaber Deiner Seite.

    Gruß aus dem Pott vom Schalker Heiko.
  • Antje says on Sunday 17 September 2017:
    Hallo, durch Zufall bin ich hier gelandet, habe mich hier und dort umgeschaut und bin dann mal wieder weg :smile: Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag.

    PS. Deine sehr informative Seite über Burgen und Schlösser wäre eine große Bereicherung für meine Linksammlung, Antje stellt sich das schon so im geistigen Auge vor : Kategorie - Andere Hobbys/Themen - Historik/Geschichte :smile:
  • Gerhard says on Saturday 16 September 2017:
    Lieber bernhard ! Gerne habe ich deinen Link angenommen ! Vielen Dank auch für den Eintrag meiner Page bei dir. Danke auch für den Hinweis, daß der Bannercode nicht funktioniert...war mir nicht aufgefallen. Aber irgendwas passt auf einmal nicht. Ich denke, ich werde einen neuen Code generieren. hab nun ein schönes Wochenende und viel Spaß .

    Nette Grüsse aus der Steiermark ! Gerhard
  • Mandy says on Wednesday 13 September 2017:
    Hallöchen lieber Bernhard ?
    Bin eigentlich noch in Sommerpause ✌️
    Wünsche dann mal schnell eine tolle Restwoche ?

  • Sonja H. says on Wednesday 13 September 2017:
    Hallo Bernhard,

    danke für deinen netten Eintrag. Du hast eine tolle Seite, Burgen und Schlösser haben es auch mir angetan. Ich muss dazu nur einmal eine eigene Seite erstelen so wie du...weiter so! :smile:

    Viele Grüße
  • Gerhard says on Friday 18 August 2017:
    Bin gerade auf einer Internet-Rundreise und bin über deine interessante Seite gestolpert. Und gerne lasse ich einen Gruß da : Nette Grüsse aus der Steiermark!
  • Eberhard says on Wednesday 9 August 2017:
    Hallo Bernhard,
    ich bin ja zunächst überwältigt von Deiner Hompage. Ich habe gleich gespürt mit welcher Intensivität und Leidenschaft die betrieben wird.
    Zum anderen denke ich, dass Du viele viele Stunden damit zugebracht haben musst, damit dieser Wissenspool zu Deinem Thema überhaupt so entstehen konnte!
    Aber ich spüre natürlich auch, dass Dir das alles hier sehr viel Freude macht. Bleibe am Ball und mache weiter so. Wer die eine oder andere Burg mal besuchen möchte, kann sich bei Dir schon mal so richtig vorinformieren.
    Wünsche Dir einen schönen Herbst. Und ich werde wieder mal bei Dir reinschauen. Versprochen!
    Gruß Eberhard
  • Gerhard says on Wednesday 9 August 2017:
    Servus ! Heute stehe ich vor deiner Tür um dir Wünsche für ein wundervolles Wochenende zu überbringen. Zum Ausdruck bringen möchte ich das mit einem Gedicht zum Nachdenken und Innehalten des hervorragenden steirischen Heimatdichters Peter Rosegger :

    Ein bißchen mehr…

    Ein bißchen mehr Friede
    und weniger Streit,
    ein bißchen mehr Güte
    und weniger Neid,
    ein bißchen mehr Liebe
    und weniger Haß,
    ein bißchen mehr Wahrheit,
    das wär doch schon was.

    Statt soviel Hast
    ein bißchen mehr Ruh’.
    Statt immer nur ich
    ein bißchen mehr Du!
    Statt Angst und Hemmungen
    ein bißchen mehr Mut
    und Kraft zum Handeln,
    das wäre gut.

    Kein Trübsinn und Dunkel,
    mehr Freude und Licht.
    Kein quälend Verlangen,
    ein froher Verzicht
    und viel mehr Blumen
    so lange es geht,
    nicht erst auf Gräbern,
    da blühn sie zu spät...

    Nette Grüsse Gerhard aus der Steiermark !
  • Mandy says on Friday 9 June 2017:
    Hallöchen lieber Bernhard.
    Bin eigentlich immer noch in Sommerpause.
    Wünsche dir mal schnell eine tolle Woche.?
    Danke die Nachfrage ?

  • Monika & Klaus says on Sunday 4 June 2017:
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und zwei wunderschöne Osterwochen!
    Hoffentlich bleibt das Wetter so schön wie heute.
    Es ist einfach herrlich in der Sonne zu sitzen und ein leckeres Eis zu schlemmen.

    Herzliche Grüße von
    Klaus & Monika

  • Klaus says on Tuesday 2 May 2017:
    Lieber Bernhard,

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
    Das Bild ist auf Ibiza in der Cala Tarida entstanden.

    Herzliche Grüße von
    Klaus