Edgar Knecht Trio – Burg Vischering

Wann:
27. Oktober 2018 um 20:00
2018-10-27T20:00:00+02:00
2018-10-27T20:15:00+02:00
Wo:
Burg Vischering
Berenbrock 1
59348 Lüdinghausen
Preis:
Eintritt: 18 € (erm. 15,30 €)
Kontakt:
Tingvall Trio

Ed­gar Knecht Trio (©Klin­ger, Ei­senlohr)

Edgar Knecht Trio

Man darf es ge­trost als klei­nes Wun­der be­zeich­nen, wenn es ge­lingt, auf der Grund­la­ge al­ter deut­scher Volks­liedthe­men eine tau­fri­sche und quick­le­ben­di­ge Mu­sik zu kom­po­nie­ren – und sie dann auch noch mit­ten im Kon­text der in­ter­na­tio­na­len Jazz- und Welt­mu­sik­sze­ne zu plat­zie­ren. Der deut­sche Pia­nist Ed­gar Knecht wagt das schein­bar Un­mög­li­che – und ge­winnt. Sei es beim le­gen­dä­ren Jazz­fes­ti­val in Ha­van­na, beim Hei­del­ber­ger En­joy Jazz Fes­ti­val oder dem ein­zig­ar­ti­gen Gara­na Open Air in Ru­mä­ni­en: Knecht reiht sich auf der Büh­ne lo­cker in die Rie­ge gro­ßer Welt­stars ein und reißt mit sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Mi­schung aus Jazz, Klas­sik und Welt­mu­sik sein Pu­bli­kum zu ech­ten Be­geis­te­rungs­stür­men hin.

Text­quel­le: Ver­an­stal­tersei­te

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://grosse-drenkpohl.de/Veranstaltung/edgar-knecht-trio-burg-vischering/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up